Kloster Scheyern Tour am 16. Juli

buchbar über den ADFC und die VHS Indersdorf

SchwierigkeitsgradStartzeitTourlängeGeschwindigkeitOberflächenqualitätAnstiegeHöhenmeterStartpunkt/Endpunkt
anstrengend10:0054 km15 km/hunterschiedlichhäufug375Fahrradparkplatz des Gasthauses Hohenester in Glonn
Der Startpunkt dieser Tour ist der Fahrradparkplatz des Gasthauses Hohenester in Glonn. Von dort aus fahren wir über die Cyclostraße Richtung Weichs und dann weiter über zum Teil unbefestigte Wege nach Peterhausen. Die Strecke ist grundsätzlich mit einem üblichen Trekkingbike machbar.
Vorbei an Obermarbach und Reichertshausen geht es dann zum Koster Scheyern. Angedacht ist dort der Besuch des Biergartens. Dieses Jahr sind so viele Hochzeiten, dass leider kein Klosterrundgang stattfinden kann.
Vorbei an Jetzendorf geht es dann wieder zurück zum Startpunkt in Glonn. Die Tour hat eine ungefähre Länge von 54 km. Sie beinhaltet einige Steigungen und ist als mittelschwer aber anstrengend anzusehen. Mit guter Grundkondition oder E-Bike ist sie auch für Genussradler geeignet.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.